Haube oben

Variante 4: Haube oben

Diese Anordnung entspricht dem heutigen Baustandard vieler F3X-Modelle, so auch vom Dingo. bei geringem bautechnischen Aufwand wird ein Maximum an Stabilität erreicht.

Der Ansatz mit der Haube oben erfolgt analog zu der zuvor beschrieben Variante (siehe Variante 3 Haube unten). Diese Variante soll gegenüber dem zuvor beschriebenen Ansatz den vermuteten Nachteil mit dem Verschieben der Haube beim Landen eliminieren. Ebenso spielt der gestalterische Ansatz mit einer andersfarbigen Haube (oben) mit.

Abbildung 37: Rumpfnase mit aufgesetzter Haube oben

Abbildung 37: Rumpfnase mit aufgesetzter Haube oben

Zuerst wird er Flitschenhaken eingeklebt. Die Positionierung erfolgt einzig durch die 5 mm-Bohrung unten, in welchem der ausgedrehte Haken durchgesteckt wird. Anschliessend wird der RC-Träger eingeklebt. Die Servos werden mit eingehängtem Gabelkopf positioniert und festgeschraubt. Anschliessend werden die Schubstangen bis auf Anschlag eingedreht (gegebenenfalls die Kontermutter verschieben. Der Empfänger muss verkabelt und in den Rumpf eingeschoben werden. Evt. muss der Empfänger mittels Schaumstoff oben gegen den Rumpf

geklemmt werden. Dies gilt analog für den Akku.

Abbildung 47: Seitenansicht RC-Komponenten und Trägermit transparentem Rumpf und ohne Haube

Abbildung 47: Seitenansicht RC-Komponenten und Trägermit transparentem Rumpf und ohne Haube

Abbildung 48: Ansicht der RC-Komponenten und Träger mit transparentem Rumpf, ohne Haube von Oben

Abbildung 48: Ansicht der RC-Komponenten und Träger mit transparentem Rumpf, ohne Haube von Oben

Abbildung 49: Ansicht des Rumpf-Vorderteils mit den RC-Komponenten, ohne Haube

Abbildung 49: Ansicht des Rumpf-Vorderteils mit den RC-Komponenten, ohne Haube