Servoabdeckungen

Erstellung einer Negativ-Form für die Servodeckel

Eigentlich wollte ich nur flache Servodeckel einsetzen. Die Überkreuzanlenkung mit entsprechenden Hebellängen verlangen gemäss der CAD-Auslegung aber nach einer Freistellung. Entsprechend habe ich ein Servodeckelwerkzeug ausgelegt, welches die notwendigen Deckel für den Flügel erstellen lässt.

Das Servodeckel-Werkzeug wurde aus einer Aluminiumplatte gefräst und die Vertiefungen anschliessend an die Fräsaufgabe ausgeschabt und poliert.

Abbildung 598 Servodeckel-Form

Abbildung 598 Servodeckel-Form

Fazit

Es ist nicht zielführend einen Absatz in der Höhe der Deckelstärke zu machen, da kein noch so starkes Vakuum in der Lage ist, die Kante richtig auszufüllen. Entsprechend muss der Absatz auf ca. 0.1 mm heruntergefräst werden. Ebenso zeigt es sich sehr schwierig die Mulde mit Gewebe richtig auszufüllen.